OSS Stuttgart Namensschilder
Events, Gesellschaft

Über das After-Work-Networking

Am 28. Juni 2012 eröffnete der Online-Stammtisch Stuttgart seine Türe bereits zum 2. Mal. Die Verehrer des Internets haben sich in Perkins Park versammelt, um das eigene berufliche Netzwerk zu erweitern, Wissen auszutauschen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Ein endlich mal richtig sommerliches Wetter, kalte Getränke und die gemütliche Atmosphäre der Lokation, die diesmal übrigens den Event-Teilnehmern alleine zur vollen Verfügung stand, haben für eine perfekte After-Work-Networking-Stimmung gesorgt.
Trends, Personalscouting, Technologien… Laute spannende Disskussionen vs. ruhigere entspannte Gespräche – für jeden Geschmak war etwas dabei.

Üblicherweise wurde eine Begrüßungsansprache von den Geschäftsführern der organisierenden Agenturen – NETFORMIC GmbHRegiohelden und anders und sehr –  gehalten und im Anschluss darauf ging es bereits los mit der ersten Speed-Networking-Runde.
Im Karusel der wechselnden Gesprächspartner sind vor meinem Blick junge, interessante und lebensfreudige Menschen erschienen. Die 3-Minuten-Gespräche eröffneten neue Horizonten und teaserten potenzielle Partnerschaften an.
Selbstverständlich war auch beim OSS die EM-Fieber zu spüren. Punktlich zum Beginn des Spiels Deutschland gegen Italien wurde die Handlung dafür mit einem Bierchen (oder Coctail) in der Hand zu den Couches vor der großen Leinwand verlegt.
Trotz der Niederlage der deutschen Elf blieb die Stimmung bis zum Ende des Events sehr positiv – schließlich ist es „nur“ Sport und das Ziel des Events wurde erreicht – die Visitenkartenbox wird um einiges wachsen, sowie die Liste der XING-Kontakte 😉
Auf jeden Fall ist die Organisation des Events erwähnungswert, die sich im Vergleich zum Debut im Februar sehr positiv entwickelt hat. Man konnte merken, dass die Umfrage nach dem OSS 1.0. nicht umsonst durchgeführt wurde und das Feedback auf einen fruchtbaren Boden gelangen hat.
Die einzige Frage, die für mich persönlich immer noch offen ist: Wer will tatsächlich beim OSS die Vorträge hören?
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s